Kundendienst
Beanstandung / Ersatzeile
Beschädigte bzw. fehlende Beschläge
Ihre mitgelieferten Beschläge sind defekt oder nicht auffindbar?
So gehen Sie vor:
- Bitte prüfen Sie zunächst alle gelieferten PAIDI-Pakete, da unsere Beschläge in mehreren Packstücken beigelegt sind.
- Ansonsten geben Sie bitte die 7-stellige Artikelnummer an (auf Aufbauanleitung* zu finden), oder beschreiben Sie das benötigte Ersatzteil möglichst genau.
Bestellung Beschläge
Ihr PAIDI-Kundendienst
_____
* Sie finden unsere aktuellen Aufbauanleitungen bei den jeweiligen Programmen oder über die Suchfunktion (Such-Tipps)
Bestellung Beschläge
Ihre mitgelieferten Beschläge sind defekt oder nicht auffindbar?
So gehen Sie vor:
- Bitte prüfen Sie zunächst alle gelieferten PAIDI-Pakete, da unsere Beschläge in mehreren Packstücken beigelegt sind.
- Ansonsten geben Sie bitte die 7-stellige Artikelnummer an (auf Aufbauanleitung* zu finden), oder beschreiben Sie das benötigte Ersatzteil möglichst genau.
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* Sie finden unsere aktuellen Aufbauanleitungen bei den jeweiligen Programmen oder über die Suchfunktion (Such-Tipps)
Beschädigte bzw. fehlende Möbelteile
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Ware Anlass zu einer Beanstandung gab. Selbstverständlich leisten wir im Fall einer berechtigten Reklamation, über den Fachhandel, kostenlosen Ersatz.
Eine direkte Abwicklung über PAIDI ist leider nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren PAIDI-Fachhändler, der Ihnen gerne bei der Bearbeitung Ihrer Beanstandung weiterhilft.
Beachten Sie bitte, dass Konstruktions- und Fertigungsbedingte Eigenschaften keinen Beanstandungsgrund darstellen.
Allgemeine Beschaffenheits- und Beurteilungskriterien bei industriell hergestellten Möbeln nach RAL GZ 430 und DIN EN 68871:
- Der Abstand für die offensichtliche Beurteilung von Mängel sind 50 cm bei diffusem Licht (bedeckter Himmel)
- Dabei muss die Beanstandung für einen unvoreingenommenen Betrachter sofort „augenfällig“ sein (ohne Sonne, Strahler etc.)
- Frage, werden Fronten oder nicht direkt sichtbare bzw. untergeordnete Stellen beanstandet?
- Der „harmonische“ Gesamteindruck aus 2-4 Meter Abstand (in Augenhöhe) muss im Neuzustand gewahrt und mangelfrei sein.
Um Ihnen in einem Schadensfall schnellstmöglich weiterhelfen zu können, ist die Einhaltung folgender Punkte sehr hilfreich:
- Detaillierte Dokumentation/Mängelbeschreibung incl. des tatsächlichen/vermuteten Beanstandungsverursachers/Ursache.
- Angabe der Symbolnummer laut Montageanleitung
- Mindestens 3 Schadteilfotos aus verschiedenen Perspektiven. Diese sind dem Fachhändler zur Verfügung zu stellen.
- Eine Nahaufnahme des Mangels aus ca. 50 cm Abstand in Verbindung mit einem Referenzobjekt, wie z.B. einer Münze, oder einem Meterstab
- Eine Aufnahme des gesamten Bauteils (Mangel bitte Kennzeichnen).
- Eine Gesamtaufnahme des Möbelstückes (Mangel bitte Kennzeichnen).
Vielen Dank!
Ihr PAIDI-Kundendienst
Bestellung Möbelteile
Sie möchten Möbelteile bestellen?
- Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel – wenden Sie sich daher bitte an einen PAIDI-Fachhändler in Ihrer Nähe um Informationen zu Preisen, Lieferzeiten etc. zu bekommen.
- Unter der Rubrik Service > Händlersuche finden Sie Ihren PAIDI-Fachhändler in Ihrer Nähe!
Händlersuche
Ihr PAIDI-Kundendienst
Anforderung Aufbauanleitung
Ihre Aufbauanleitung lag keinem der gelieferten Pakete bei?
- Alle Aufbauanleitungen unserer regulären PAIDI-Katalogprogramme finden Sie auf unserer Internetseite entweder bei dem jeweiligen Programm oder über die Suchfunktion (Such-Tipps).
- Handelt es sich um ein älteres Programm, können Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.
- Kennen Sie den Programmnamen nicht, schicken Sie bitte aussagekräftige Fotos mit.
Ihr PAIDI-Kundendienst
Preisauskunft
Sie möchten eine Preisauskunft?
- Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel – wenden Sie sich daher bitte an einen PAIDI-Fachhändler in Ihrer Nähe um Informationen zu Preisen, Lieferzeiten etc. zu bekommen.
- Unter der Rubrik Service > Händlersuche finden Sie Ihren PAIDI-Fachhändler in Ihrer Nähe!
Händlersuche
Ihr PAIDI-Kundendienst
Fragen zu Umbaumöglichkeiten
Sie möchten wissen, welche Umbaumöglichkeiten Sie bei Ihren PAIDI-Möbeln haben?
- Unsere PAIDI-Fachhändler halten Umbaulisten mit allen umsetzbaren Varianten für Sie bereit.
- In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren Sie unsere Fachhändler auch gerne über Preise und aktuelle Lieferzeiten.
Händlersuche
Ihr PAIDI-Kundendienst
Bestellung Katalog
Sie können unsere Kataloge sofort online durchblättern, als PDF herunterladen oder bestellen:
Sonstige Anfragen
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular