Muntere Maus und coole Sprüche

Sarah ist mittlerweile eine recht muntere „Maus“ geworden – kein Tag ohne eine neue Entdeckung, scheint ihr Motto zu lauten. Bisher hat sie fast ausschließlich begeistert mit ihrer süßen Knistermaus – ein Geschenk von einer lieben Freundin – gespielt. Nun kommen immer mehr „Laufstallbewohner“ hinzu. Erst ein schmusiger kleiner Hund mit extrem langen Beinen, den auch Babys schon prima greifen können, dann ein lustiges Drachenmädchen im grünen Ei, das ebenfalls schön knistert und neuerdings hat sie die beiden Rasselringe entdeckt. Die bewegt sie am liebsten mit Oma im Duett – das klingt manchmal sogar richtig rhythmisch! Wenn Felix dann noch seine Gitarre dazu holt, ist die Jam-Session perfekt ;-).
Aber das allein reicht natürlich noch lange nicht, um ihren Entdeckerdrang zu befriedigen: Sie will jetzt keinen wachen Augenblick mehr allein sein, sondern ist überall dabei, wo „Alltagsaction“ angesagt ist. Mit wachen kugelrunden Augen wird jede unserer Bewegungen beim Essen verfolgt und auch bei Felix’ Autorennen auf dem Spielteppich ist sie begeisterte Zuschauerin. Er kann es jedenfalls kaum erwarten, dass Sarah Breimahlzeiten bekommt, weil ich ihm versprochen habe, dass er sie dann auch mal füttern darf. Das wird garantiert für beide sehr spannend!
Felix entwickelt sich langsam zum coolen Sprücheklopfer – seine nicht gerade auf den Mund gefallenen Eltern geben da natürlich eher zweifelhafte „Vorbilder“ ab, die er nur zu gern kopiert und gelegentlich dabei auch noch toppt.   So massierte ich ihn auf seine Bitte hin neulich mit einem Igel-Massageball an den Beinen. Irgendwann bat ich ihn dann, stattdessen Mamas (kitzeligen) Bauch damit zu massieren. Woraufhin der kleine Kerl sich selbigen kritisch anschaute und dann prompt antwortete: „Nee Mama, soviel Zeit habe ich nicht – ich habe auch noch was anderes zu tun!“


Kommentare

Keine Einträge

  • Change language
  • Deutsch
  • English
  • Français
  • Русский